Neuer Stellplatz für Ahnser Mannschaftstransport-Fahrzeug (MTF)

Seit Mitte Oktober 2020 erfüllt das neue Gebäude seine Bestimmung als Stellplatz für das Ahnser Mannschaftstransport-Fahrzeug (MTF).

Der Bau war aufgrund der Situation mit drei Fahrzeugen aber nur zwei Stellplätzen in Ahnsen erforderlich geworden. Neben dem Löschfahrzeug (TSF-W) und dem Mannschaftstransport-Fahrzeug (MTF) ist in Ahnsen auch der Einsatzleitwagen (ELW) der Samtgemeinde stationiert. Bereits 2019 konnte das an die Feuerwehr angrenzende 400qm Gelände in der „Neue Straße“ für die Feuerwehr angekauft werden.

Mit dem zur Verfügung gestellten Budget von 25.000 € wurde das Gebäude unter der Regie des Feuerwehrfördervereins Ahnsen in etwa sieben Monaten Bauzeit nahezu fertiggestellt. In diesem Frühjahr stehen noch die Außenanlage und die Grundstücksumzäunung an. Die Kameraden der Ahnser Wehr erbrachten für den Bau bisher mehr als 1000 Stunden Eigenleistung.

Mit der Grünfläche steht nun unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr auch endlich eine Bewegungsfläche direkt am Feuerwehrhaus zur Verfügung.

Text: Heino Kleiß

Fotos: Tobias Steckhan