Einsatz in Meinersen: Zimmerbrand

Uhrzeit: 2:27 Uhr

Einsatzort: Meinersen, Dalldorfer Straße

Alarmierungsstichwort: F3 – Zimmerbrand

Einheiten: Feuerwehren aus Meinersen, Ahnsen, Böckelse, Ohof, Päse, Seershausen, Müden/Dieckhorst, Ettenbüttel, Flettmar, Hahnenhorn, Leiferde, Hillerse, Dalldorf, Deutsches Rotes Kreuz, Polizei

Stärke der Feuerwehr Ahnsen: 1/21

Ausgerückte Fahrzeuge: Einsatzleitwagen 1 (ELW1), Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W), Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF), Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Am Mittwoch, 1. Februar 2017 wurde gegen 2:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Ahnsen zu einem Zimmerbrand in die Dalldorfer Straße nach Meinersen gerufen. Bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle stieg dichter Qualm aus dem Gebäude. Da sich keine Personen mehr im Gebäude befanden, wurde umgehend die Brandbekämpfung mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz im inneren des Gebäude, sowie von außen vorgenommen. Zwei Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben. Diese wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Gifhorner Klinikum verbracht.

Im Einsatz befanden sich alle 13 Feuerwehren der Samtgemeinde Meinersen mit 175 Kameraden – davon ca. 55 Atemschutzgeräteträger – die Polizei sowie 3 Rettungswagen und 1 Notarzt des Deutschen Roten Kreuz. Gegen 6:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Fotos Carsten Schaffhauser Pressesprecher Samtgmeindefeuerwehr Meinersen