Einsatz 57-2018: H1 - Verkehrsunfall

Am frühen Samstagmorgen des 24. November 2018 kam es auf der Bundesstraße 188 kurz hinter dem Ahnser Kreisel in Fahrtrichtung Meinersen zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw. Der Pkw lag rechtsseitig quer im Seitengraben. Da keine Person mehr im Fahrzeug war, wurde vorerst nur der Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle gerufen. Im weiteren Verlauf stellte man leichten Brandgeruch am Fahrzeug fest und alamierte vorsorglich die Freiwillige Feuerwehr Ahnsen.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle auf der Bundesstraße 188 gegen den Straßenverkehr gesichert. Die Autobatterie des verunfallten Pkw wurde abgeklemmt und mögliche auslaufende Kraftstoffe wurden aufgefangen. Es musste mittels Kettensäge ein kleinerer Baum beseitigt werden, damit der Pkw wieder auf die Beine gestellt und vom Abschleppdienst problemlos geborgen werden kann. Die verletzte Person kam mit einem Rettungswagen in ein nahegelegendes Krankenhaus. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und der Einsatz war für die Feuerwehr beendet.

Eine Übersicht aller Einsätze findet Ihr hier.