Unsere Feuerwehr vor Ort

Wir über uns

Was können Sie von uns erwarten? Als Freiwillige Feuerwehr aber auch als ortsansässige Bürger - hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Abteilungen und Aufgaben.

Freiwillige Feuerwehr

Unsere Freiwillige Feuerwehr Ahnsen besteht seit dem Jahr 1894. Erfahren Sie alles über unsere Feuerwehr, unseren Standort und unseren Fahrzeugen.

Jugendfeuerwehr

In unserer Jugendabteilung geht es neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung auch um Spiel, Sport und vor allem Spaß. Ab einem Alter von 10 Jahren geht es bei uns los.

Kinderfeuerwehr

Unsere Kinderfeuerwehr ist der jüngste Spross unserer Feuerwehr. Auch wenn es der Name vermuten lässt: hier geht es nicht um die Ausbildung an unseren Feuerwehrutensilien.

Feuerwehr Musikzug

Der Musikzug entstand aus dem Zusammenschluss der beiden Ortskapellen aus Meinersen und Ahnsen. Er ist in der gesamten Samtgemeinde Meinersen aktiv.