Freiwillige Feuerwehr

Jährliche Einsatzübung der Atemschutzgeräteträger
Freiwillige Feuerwehr · 11. Juli 2021
Am 11. Juli war es wieder soweit: Die jährliche Übung unter möglichst reellen Bedingungen für unsere Atemschutzgeräteträger fand statt...

1. Bundesweiter Gedenktag an die verstorbenen in der Corona-Pandemie
Freiwillige Feuerwehr · 18. April 2021
Auch wenn die Corona-Pandemie noch nicht überwunden ist, nehmen wir Anteil...

Neuer Stellplatz für Ahnser Mannschaftstransport-Fahrzeug (MTF)
Freiwillige Feuerwehr · 07. April 2021
Seit Mitte Oktober 2020 erfüllt das neue Gebäude seine Bestimmung als Stellplatz für das Ahnser Mannschaftstransport-Fahrzeug (MTF).

Freiwillige Feuerwehr · 03. Februar 2019
Seit kurzem sorgt eine Warntafel für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Das Schild „Achtung Feuerwehrausfahrt in 150 Metern“ warnt die Verkehrsteilnehmer rechtzeitig bei Alarm und unsere Brandschützer können gefahrlos ausrücken. Unsere Alarmtafel hat es auch in die Aller-Zeitung geschafft, lest hier den ganzen Artikel: Link zur Aller-Zeitung

Freiwillige Feuerwehr · 17. Januar 2019
Am 19. Januar wird im Landkreis Gifhorn ein flächendeckender Probealarm zur Warnung der Bevölkerung durchgeführt.

Freiwillige Feuerwehr · 16. Januar 2019
Ein nicht ganz alltägliches Weihnachtsfest feierten der Ahnser Ortsbrandmeister Heino Kleiß und sein Sohn Jannik. Gemeinsam mit ihren Frauen und Hund Josy ging es auf die Nordsee- Insel Helgoland, um dort die örtliche Feuerwehr zu unterstützen.

Freiwillige Feuerwehr · 06. Januar 2019
Gestern, am 05. Januar 2019, fand unsere 125. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Zum Eichhörnchen statt. Lest hier den morgen erscheinenden Artikel aus der Aller-Zeitung.

Freiwillige Feuerwehr · 02. Januar 2019
Kommen - Probieren - Spaß haben... Der Musikzug Ahnsen und Meinersen lädt am 20.01.2019 zum "Einfach Ausprobieren" ein.

Freiwillige Feuerwehr · 30. Dezember 2018
Ab sofort findet Ihr alle Termine auf unserer Internetseite.

Freiwillige Feuerwehr · 11. Juni 2017
Am 11.06.2017 trafen sich die Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Ahnsen zu einem von insgesamt drei über das Jahr verteilten Dienste...