Freiwillige Feuerwehr · 03. Februar 2019
Seit kurzem sorgt eine Warntafel für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Das Schild „Achtung Feuerwehrausfahrt in 150 Metern“ warnt die Verkehrsteilnehmer rechtzeitig bei Alarm und unsere Brandschützer können gefahrlos ausrücken. Unsere Alarmtafel hat es auch in die Aller-Zeitung geschafft, lest hier den ganzen Artikel: Link zur Aller-Zeitung

Einsätze · 28. Januar 2019
Am Montag, 28. Januar 2019 wurden gegen 10:27 Uhr die Feuerwehren aus Leiferde, Hillerse und Dalldorf gemeinsam mit dem Einsatzleitwagen aus Ahnsen zur ausgelösten Brandmeldeanlage zum Objekt des Altenheim Leiferde alarmiert.

Freiwillige Feuerwehr · 17. Januar 2019
Am 19. Januar wird im Landkreis Gifhorn ein flächendeckender Probealarm zur Warnung der Bevölkerung durchgeführt.

Freiwillige Feuerwehr · 16. Januar 2019
Ein nicht ganz alltägliches Weihnachtsfest feierten der Ahnser Ortsbrandmeister Heino Kleiß und sein Sohn Jannik. Gemeinsam mit ihren Frauen und Hund Josy ging es auf die Nordsee- Insel Helgoland, um dort die örtliche Feuerwehr zu unterstützen.

Einsätze · 08. Januar 2019
Am Dienstag, 8. Januar 2019 wurden wir Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Dalldorf, Leiferde und Hillerse nach Dalldorf auf die Meinerser Straße zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Freiwillige Feuerwehr · 06. Januar 2019
Gestern, am 05. Januar 2019, fand unsere 125. Jahreshauptversammlung im Gasthaus Zum Eichhörnchen statt. Lest hier den morgen erscheinenden Artikel aus der Aller-Zeitung.

Einsätze · 03. Januar 2019
Am Donnerstag, 3. Januar 2019 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Meinersen und Leiferde zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 188 zwischen Meinersen und Leiferder Kreisel gerufen.

Freiwillige Feuerwehr · 02. Januar 2019
Kommen - Probieren - Spaß haben... Der Musikzug Ahnsen und Meinersen lädt am 20.01.2019 zum "Einfach Ausprobieren" ein.

Freiwillige Feuerwehr · 30. Dezember 2018
Ab sofort findet Ihr alle Termine auf unserer Internetseite.

Einsätze · 09. Dezember 2018
Am Sonntag des 9. Dezember 2018 wurde zunächst die Polizei zu einem Suizid versuch nach Flettmar Bahnhof gerufen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes forderte die Polizei über die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Gifhorn die Feuerwehr zur Unterstützung an.

Mehr anzeigen