Einsatz 16/2021

🚨 02.07.2021, 17.22 Uhr 🚨

B2Y Brand am oder im Fachwerkhaus, Menschenlage unklar

Während des wöchentlichen Jugendfeuerwehr-Dienstes löste am 02. Juli gegen 20 nach 5 die Sirene sowie die Meldeempfänger der FF Ahnsen aus. Gemeldet wurde ein Brand der Stufe B2Y in Meinersen, wobei zunächst unklar war, ob sich noch Personen in dem brennenden Fachwerkhaus befanden

Bereits auf der Anfahrt konnten wir den Rauch erkennen, der durch den Brand verursacht wurde. Neben der Feuerwehr Meinersen und uns wurden noch die Feuerwehren aus Leiferde, Ohof, Päse und Seershausen sowie die Feuerwehrtechnische Zentrale des LK Gifhorn und die SEG Süd des DRK Kreisverbands Gifhorn alarmiert.

Das Feuer wurde sowohl von außen als auch von innen durch Trupps unter schwerem Atemschutz bekämpft. Wie sich herausstellte, waren keine Personen mehr im Gebäude. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten wir gegen 21.00 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite von news38

Eingesetzte Fahrzeuge: