· 

Einsatz 12/2021

🚨 17.04.2021, 16.50 Uhr 🚨

Stichwort: VU 2 PKW, Leiferde

 

Am 17.04.2021 um kurz vor 17.00 Uhr wurde die Besatzung des Einsatzleitwagens gemeinsam mit den Feuerwehren Dalldorf, Hillerse und Leiferde zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw auf der L320 zwischen Leiferde und Vollbüttel alarmiert. Auf der Anfahrt hörten wir über Funk die Mitteilung, dass die Insassen aus beiden Pkw bereits befreit waren, sodass wir in Leiferde die Einsatzfahrt ebenso wie die Feuerwehren Dalldorf und Hillerse abbrechen konnten. 

 

Für die Ortsfeuerwehr Leiferde dauerte der Einsatz noch ein wenig länger. Diese befreite noch aus einem der Unfallautos einen Hund, welcher während des Einsatzes durch den Tierschutzverein aus Ribbesbüttel betreut wurde.

 

Weitere Einzelheiten zum Unfall finden Sie auf der Facebookseite der Samtgemeindefeuerwehr.

 

Text: David Radke