Einsatz 1-2019: H-VUPK Verkehrsunfall eingekl. Person

Am Donnerstag, 3. Januar 2019 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Meinersen und Leiferde zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 188 zwischen Meinersen und Leiferder Kreisel gerufen.

Ein Logistik-Transporter kam vor Ort von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf dem anliegenden Feld, wobei der Fahrzeugführer aus seinem Transporter geschleudert und unter ihm eingeschlossen wurde. Die Person wurde mittels schwerem Rettungsgerät unter dem Transporter befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet und mittels einer Wärmebildkamera wurde die Umgebung nach weiteren Personen abgesucht. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels einer Seilwinde wieder auf die Beine gebracht.

Eine Übersicht aller Einsätze findet Ihr hier.