· 

Einsatz 1/2021

🚨 06.01.2021, 00.50 Uhr 🚨

 

Stichwort: B2/B3, Meinersen

 

Heute gegen 0:50 heulten die Sirenen in Ahnsen. Wir wurden zu einem Hallenbrand in Meinersen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Halle lichterloh. Es erfolgte eine Alarmstufenerhöhung auf B3 und damit verbunden die Nachalarmierung mehrerer Nachbarehren, u.a. auch die DLK der FF Gifhorn. Zum Schutz der eingesetzten Kräfte hielt sich die Besatzung eines RTW des DRK GF (SEG) bereit - wurde aber glücklicherweise nicht benötigt.

 

Insgesamt waren wir mit 16 Feuerwehrmännern und -Frauen aus Ahnsen im Einsatz und durften die Feuerwehr Meinersen unterstützen. Einsatz-Ende war morgens gegen 06.30 Uhr.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

TSF-W

MTW

ELW

 Text: David Radke

Den Link zur Gifhorner Rundschau findet ihr hier.