Einsatz 2/2021

🚨 23. Januar 2021 um 07:11 Uhr 🚨

Stichwort: BMA / Hillerse

Um 07.11 Uhr wurde die Besatzung des Einsatzleitwagens gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehren Dalldorf, Hillerse und Leiferde mittels digitalen Meldeempfängern zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb in Hillerse alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam die Bestätigung, dass es kein Fehlalarm ist, sondern ein Feuer in einem Schaltschrank ausgebrochen ist.

An der Einsatzstelle angekommen stellten wir dem Einsatzleiter einen Führungsassistenten zur Verfügung und übernahmen die Einsatzdokumentationen sowie die Kommunikation mit der Leitstelle.

Das Feuer wurde schnell durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz unter Kontrolle gebracht und so durften wir recht zügig die erfreuliche Lagemeldeung "Feuer aus" an die Leitstelle weiter geben.

Insgesamt waren wir mit einer Feuerwehrfrau und drei Feuerwehrmännern im Einsatz und durften die Feuerwehr Hillerse unterstützen. Einsatz-Ende für die Besatzung des ELW war gegen 08:30 Uhr.

Eingesetztes Fahrzeug

ELW 1