· 

Einsatz 4/2021

🚨 28. Januar 2021, 21.28 Uhr 🚨

 

Stichwort: B2, Müden

 

Gegen halb 10 gestern Abend wurde unsere Einsatzleitwagenbesatzung mittels digitalem Meldeempfänger zum zweiten Einsatz dieses Tages alarmiert. Gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Flettmar, Hahnenhorn und Müden wurden wir zu einem Schornsteinbrand gerufen.

 

An der Einsatzstelle angekommen übernahmen wir die Einsatzdokumentation sowie die Kommunikation mit der Leitstelle, während der von uns gestellte Führungsassistent den Einsatzleiter unterstützen durfte. 

 

Zur Erkundung wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz eingesetzt, während weitere Kräfte vorsorglich eine Wasserleitung aufbauten, um den Brandschutz sicherzustellen. Zeitgleich hierzu wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen, welcher mit dem Auskehren des Brandgutes betraut wurde. 

 

Im weiteren Verlauf wurde noch das HLF20 der Freiwilligen Feuerwehr Meinersen alarmiert und dem Einsatz zugeführt. 

 

Für die Besatzung des ELW endete der Einsatz gegen 23.30 Uhr, während die Ortswehren Flettmar, Meinersen und Müden noch dort verblieben. Wir waren mit einer Feuerwehrfrau sowie drei Feuerwehrmännern im Einsatz.

 

Text: David Radke