· 

Einsatz 5/2021

🚨 10. Februar 2021, 08.03 Uhr 🚨

Stichwort: B2, Ettenbüttel

 

Gegen 08.00 Uhr wurden wir heute gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Ettenbüttel, Flettmar, Hahnenhorn, Meinersen und Müden per Sirene und Meldeempfänger zu einem Schornsteinbrand in Ettenbüttel alarmiert.

 

Bereits auf der durch die Straßenverhältnisse doch recht abenteuerlichen Anfahrt rüstete sich die Besatzung des TSF-W mit Atemschutzgeräten aus, während die Besatzung des ELW 1 mit der Einsatzdokumentation begann.

 

Vor Ort angekommen stellte sich nach einer Kontrolle des Schornsteins heraus, dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr nötig war.

Wir konnten die Einsatzstelle somit wieder verlassen und waren gegen 09.00 Uhr wieder einsatzbereit.

 

Eingesetzte Fahrzeuge

TSF-W

ELW 1

MTW

Text: David Radke / Bild: R. Kahle