· 

Einsatz 8/2021

🚨 20. Februar 2021, 22:00 Uhr 🚨

Stichwort B2 Ettenbüttel 

 

Gegen 22:00 Uhr wurden wir mit den Feuerwehren aus Ettenbüttel, Hahnenhorn, Meinersen und Müden nach Ettenbüttel zu einem Schornsteinbrand gerufen. 

 

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen noch Funken aus dem Schornstein. Ein Trupp ging mit einer Wärmebildkamera zur Erkundung vor. Zugleich wurde ein Schornsteinfeger über die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Gifhorn angefordert. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und vorsorglich wurde eine Wasserversorgung bis zum Verteiler aufgebaut. Lediglich das Brandgut, was beim Kehren aus dem Schornstein entnommen wurde, musste mit einem Kleinlöschgerät im Außenbereich abgelöscht werden. 

 

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW 1

Text: Christian Köhler

Hier finden Sie den Link zum Artikel der Gifhorner Rundschau