Feuerwehr-Musikzug Ahnsen / Meinersen

Der Feuerwehr-Musikzug entstand aus dem Zusammenschluss der beiden Ortskapellen aus Meinersen und Ahnsen. Er besteht nun seit dem 30. April 1967.

Ziel des Musikzuges ist, dass für jeden Musikgeschmack etwas geboten werden kann. Ob Walzer, Marsch, Polka, Country, Rock- oder Popmusik – aus allen Richtung soll etwas dabei sein! So ergibt sich ein facettenreiches Repertoire aus den verschiedensten Musikstücken, das sich ständig erweitert. Ermöglicht wird dies durch eine buntgemischte Instrumentalisierung. Neben den Schlagwerken und Blechbläsern, wie Trompeten, Flügelhörnern, Tenorhörnern, Baritonen, Euphonien, Posaunen und Tuben, sind auch Holzbläser, wie Klarinetten und Saxophone, mit von der Partie. Einer weiteren Ergänzung der Instrumentenauswahl steht man offen gegenüber und interessierte Musiker werden möglichst schnell mit eingebunden.

Also: Macht gerne mit! Jedes neue Gesicht ist gern gesehen.

Internetseite des Feuerwehr-Musikzug Ahnsen / Meinersen