Kinderfeuerwehr Ahnsen

Zur Zeit trifft sich unsere Kinderfeuerwehr, in jeder ungeraden Woche, am Donnerstag um 17:00 am Feuerwehrhaus in Ahnsen.

Gegen 18:30 Uhr endet meist der Dienst.

Achtung: Aufnahmestopp!

Auf Grund der hohen Nachfrage für die Kinderfeuerwehr Ahnsen legten wir auf einer Kommandositzung eine festgelegte Höchstmitgliederzahl fest. Dies bedeutet, dass wir nur eine bestimmte Anzahl von Kindern betreuen können, die Räumlichkeiten nur für eine bestimmte Personenzahl ausgelegt ist und wir natürlich die Ausbildung unserer Kids nicht vernachlässigen wollen.

Daher ist es der Kinderfeuerwehr Ahnsen im Moment nicht möglich, weitere Kinder in die Kinderfeuerwehr aufzunehmen, da wir die für uns festgelegte Höchstmitgliederzahl erreicht haben.

Wir haben uns entschlossen, eine Warteliste einzurichten, auf der wir Kinder ab dem 6. Lebensjahr aufnehmen möchten.

Wenn Ihr Kind nach einem abwechslungsreichen Hobby mit viel Spiel, Spaß und Feuerwehr hat, melden Sie sich frühzeitig bei uns. Für die Aufnahme auf die Warteliste nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Was wird benötigt?

• Vollständige Kontaktdaten der Eltern (Name, Anschrift, Handy/Festnetz und E-Mail-Adresse)
  • Name und Geburtsdatum des Kindes

Sobald Plätze in der Kinderfeuerwehr frei werden, nehmen wir der Reihenfolge nach Kontakt mit Ihnen auf und sprechen ein- bis zwei „Schnupperdienste“ ab. Erst nach den „Schnupperdiensten“ sollten Ihr Kind und Sie sich entscheiden, ob eine Anmeldung erfolgen soll.